Präsentation des Festbuches

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte am 21. Mai der Arbeitskreis Dorfentwicklung Berstadt zusammen mit 1200 Jahre Berstadt e. V. im Mainzer Hof ( Oberpforte 5 ) den dritten Band der Reihe „Berstadt, Menschen und Geschichte".

Dieser Band ist das offizielle Festbuch zum Jubiläum 1200 Jahre Berstadt. Der Vorsitzende des Teams 2017, Herr Manfred Koppe, begrüßte die die zahlreichen erschienen Gäste. Die 1. Beigeordnete der Gemeinde Wölfersheim, Frau Carmen Körschner, überbrachte Grußworte der Gemeinde. Durch das Programm führte der 1. Vorsitzende des AKD, Herr Burkhard Käs.

 

Vorgestellt wurde das Buch von Autor Eugen Rieß, sein Freund und Mitautor Willy Roth verstarb leider im März, kurz nach Fertigstellung des Buches. Gleichzeitig wurden die Festbücher an die Spender übergeben. Auf Wunsch fertigte der Autor Eugen Rieß eine persönliche, manchmal humorvolle Widmung.

Umrahmt wurde die Präsentation durch eine Ausstellung der Wölfersheimer Künstlerpalette, dem Jugendblasorchester, unter der Leitung von Lisa Marie Bodem und den Berschbacher Musikanten. Indische Gäste, Schüler der St. Thomas School Shimla (Nordindien), zeigten verschiedene Tanzvorführungen. Die Performance basierte aus fünf Elementen, Feuer, Wasser, Wind, Erde und Luft. Mit großer Begeisterung verfolgten die Gäste die Tänze in traditionellen Gewändern.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, es gab verschiedene Kuchen vom Blech, Kaffee und diverse Kaltgetränke. Zum Schluss wurden noch die originalen Gemälde aus dem Festbuch des Melbacher Künstlers , Herrn Herman Schleuning, versteigert. Schließlich nutzten die Gäste den Jubiläumsshop des 1200 Jahre Berstadt e.V., um Erinnerungen an diesen gelungen Festakt mit nach Hause zu nehmen.