Berstadt spielt


Boule am Tanzhof im Sommer


Im Sommer geht es bei "Berstadt spielt" an die frische Luft und zwar auf den Tanzhof, dieser eignet sich optimal für das kurzweilige Kugelspiel "Boule". An ausgewählten Dienstagabenden laden der Verein 1200 Jahre Berstadt und der Arbeitskreis Dorfentwicklung herzlich zum gemeinsamen Boule-Spiel ein.

 

Die einfachen Spielregeln werden erklärt und Einsteigersets sind vorhanden, es können aber auch gerne eigene "Kugeln" mitgebracht werden. Für Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich und der Eintritt ist frei.

Termine 2020


Eigentlich wollten wir ja am 21. April, in Berstadt und am 28. April in Wohnbach mit unserem geliebten Boulespiel wieder loslegen. Neben dem wirklich großen Spaß machenden "Wettkampf" ist das Schöne an unserem Sport ja auch immer das gesellige Beisammensein. Und genau aus diesem Grund sind in Zeiten von Corona diese geplanten Termine nun hinfällig. Natürlich müssen und wollen auch wir unseren Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft leisten und es zunächst bei Erinnerungen an die vielen schönen Zusammenkünfte im letzten Jahr belassen.

 

Die Entwicklung in Sachen Corona ist in alle Richtungen dynamisch; es kann schlimmer werden, es kann sich aber auch Stück für Stück entspannen. Jedenfalls hat es keinen Sinn, sich von einem vorläufigen Termin bis zum nächsten zu "hangeln", wenn es darum geht, wann wir uns endlich wieder auf den Plätzen in Berstadt und/oder Wohnbach treffen können.

 

Sobald mehr Klarheit herrscht und wir mit unserem sportlichen Spiel endlich beginnen dürfen, werden die Termine dann hier auf dieser Seite und im Wölfersheimer Gemeindespiegel veröffentlicht.

 

Passt bis dahin gut auf Euch selbst und die Menschen um Euch herum auf. Auf dass wir uns möglichst bald gesund und mit jeder Menge Spielfreude wiedersehen.

Spielenachmittag in den Wintermonaten


An ausgewählten Samstagen findet in den Wintermonaten ein Spielenachmittag für Jung und Alt im Glaspalast der Mehrzweckhalle Berstadt statt.

 

In lockerer Atmosphäre können viele Brett-, Gesellschafts-, Würfel- oder Kartenspiele ausprobiert und gespielt werden. Der Pegasus-Spieleverlag in Friedberg unterstützt uns und stellt viele neue Spiele zur Verfügung. Aber auch eigene Spiele können gerne mitgebracht werden. 

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.

Für Speisen und Getränke sorgt unser Wirt der Mehrzweckhalle.

 

Wir freuen uns auf viele Spielfreudige.

Am Besten bringt Ihr Eure Freunde, Nachbarn und Spielepartner gleich mit.

Termine 2019/20


Samstag 26. Oktober 2019 16:00 Uhr Glaspalast
Samstag 30. November 2019 16:00 Uhr Glaspalast
Samstag 25. Januar 2020 16:00 Uhr Glaspalast
Samstag 29. Februar 2020 16:00 Uhr Glaspalast
Samstag 28. März 2020 FÄLLT AUS
Samstag 25. April 2020 FÄLLT AUS