Vorbereitungen für Pop meets Classic laufen auf Hochtouren

Das Show-Konzert „Classic meets Pop“ am 7. Juli wird ein einmaliges Ereignis in Berstadt und so auch für alle beteiligten Musikerinnen und Musiker.

Ein mehrstündiges Unterhaltungsspektakel für Auge und Ohr in einem großen Festzelt, mit einem hochkarätigen Moderator, wecken eine hohe Erwartungshaltung beim Publikum und diese soll nicht enttäuscht werden. Das bedeutet für die Musikerinnen und Musiker: Üben, üben und üben. Der Dirigent Josef Retter hat mehr als zwei Dutzend Musikstücke arrangiert, damit aus dem Blasorchester, der Harmonika BigBand mit ihren Akkordeons, den vielen Gesangsstimmen der Solisten und des Chores eine perfekte musikalische Einheit wird.

Aus diesem Grund trafen sich die Mitglieder des Blasorchesters und der Harmonika BigBand am vergangenen Wochenende, um sich intensiv auf das Konzert vorzubereiten. An zwei Tagen wurde intensiv geprobt und am perfekten Sound gefeilt.

Das Show-Konzert trägt den Untertitel „grenzenlos“. Musik, die verbindet und jeden erreicht. Ein Programm, bei dem Liebhaber vieler verschiedener Stilrichtungen auf ihre Kosten kommen, verspricht es Menschen zu verbinden. Neben klassischen orchestralischen Werken stehen auch Rocksongs und Filmmusiken auf dem Programm. Ganz besonders freut es uns, dass das Konzert durch BUNTer LEBEN (mit Mittel des Bundesprogramms „Demokkratie leben“) gefördert wird.

Sichern Sie sich Karten für das Konzert am 7. Juli, um 21 Uhr im Berstädter Festzelt (Sitzgelegenheiten sind vorhanden). Karten für das Showkonzert gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Fachmarkt Isterling in Berstadt, Berstädter Papierwiesel in Berstadt, Edeka Pfeiffer in Berstadt, Tabak Lux in Södel, Lotto-Shop Zerb-Faber in Wölfersheim, Bürgerbüro der Gemeinde Wölfersheim sowie bei allen Mitgliedern des Blasorchesters.