Vortrag zur regionalen Postgeschichte

26. Mai 2017


Thema:
Zur Geschichte der Post in Berstadt, Grund-Schwalheim und Wohnbach.
 
Angaben zu Person und Werk:
Heinrich Mimberg, geboren und aufgewachsen in Echzell. Schon früh sammelte er Ansichtskarten, Briefe und alte Abbildungen seiner Heimat. Er arbeitete mit am Buch für die Echzeller 1200-Jahr-Feier 1982. Aus dem Arbeitskreis entstand der Heimat- und Geschichtsverein Echzell. Sein besonderes Interesse gilt der Postgeschichte der ehemaligen Fuldischen Mark in der Wetterau (Berstadt, Bingenheim, Bisses, Blofeld, Dauernheim, Echzell, Gettenau, Grund-Schwalheim, Leidhecken und Reichelsheim). Dies findet seinen Niederschlag in verschiedenen Sammlungen zur Postgeschichte dieser Ortschaften. In Fachzeitschriften sind zahlreiche Beiträge darüber zu finden.

 

Ort Mehrzweckhalle Berstadt
Beginn 20:00 Uhr
Veranstalter 1200 Jahre Berstadt e.V.